Bibliothek bis spät…

…oder wie vier Mitarbeiter bei all dem Spaß gar nicht zum Fotos machen gekommen sind.

„Die Werwölfe vom Düsterwald“ haben die Bibliothek besucht und ab 19:00 Uhr die JULIUS-CLUB-Kids schwer begeistert. In diesem Spiel ist man ein Dorf, in dem jeder seine Rolle zu spielen hat. Ob Jäger, Seher, einfacher Dorfbewohner, oder eben als Werwolf. Das Ziel ist es die Werwölfe zu schnappen, bevor diese das ganze Dorf auslöschen können.

Hört sich sehr dramatisch an, oder?

Aber es macht richtig Spaß! Nach ein paar Runden einer „leichten“ Version, wollten die Kinder es dann auch wirklich wissen und so wurde mit so vielen unterschiedlichen Charakteren wie möglich gespielt. Irgendwann wurde uns sogar das Spielleiter-tum aus den Händen genommen und wir durften fröhlich mitdiskutieren.

Natürlich wurde nicht nur gespielt (wenn auch fast und immer mit riesiger Begeisterung!), sondern auch fröhlich von unserem bunten Buffet gegessen und eifrig über Foliierklötze diskutiert. Wie die Kinder auf das Thema kamen, können wir allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Auch das Einbecker-Riesen-Wimmelbild stieß auf ebenso riesige Begeisterung! Erst stellten wir den Kindern einige Suchaufträge, dann wurden Teams gebildet und sich gegenseitig ausgefragt. Und davon wird es auch ein Foto geben, war doch auf die Einbecker Morgenpost verlass!

Und auf unsere Nachfrage ob den nun das Bibliothekskino aufgebaut werden soll, bekamen wir als Antwort das noch ein paar Runden „Die Werwölfe vom Düsterwald“ fast allen lieber seien. Also wurde bis 23:00 Uhr noch munter versucht die Dörfler vor den Wölfen zu bewahren.

Und hoch und heilig versprechen wir: Nächstes Mal gibt`s mehr Fotos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: