Diepholz – der Waffelsommer beginnt

Am wärmsten Tag der Woche – unser Eindruck – fanden wir uns ein, um 22 Kinder mit selbstgebackenen Eiswaffeln und Eis zu beglücken. Nach der Abfrage des Eisinteresses,

ging eine Kollegin einkaufen, während die andere Waffeln buk… und buk… und buk…

eis4 diese wurden dann mit Hilfe von Schälchen oder einem Waffelhörnchenformer in die gewünschte Form gebracht. Dann, Eis dazu und die Deko nicht vergessen…

essen! Genießen! Schlabbern! Lutschen! Neue Portion holen.

Rauchende Rest waren ihr Zeugnis: 7,5 l Eis verschiedene Sorten, 3 Flaschen Knack-Schokosauce, 2 Flaschen Erdbeersauce, bunte Streusel und Minimarschmallows. Nach 1 1/2 Stunden war alles vorbei. Zwei Spülmaschinen später war unser Tag auch fast vorüber und ein paar wenige nicht-Julianer konnten wir zwischendurch auch mit etwas Eis beglücken. (Dank besonders an den sich dem Schokoeisgott opfernden Studenten.)

I scream, you scream, we all scream for ice cream!  Das Motto des Tages bei uns. 🙂

Über Mediothek Diepholz

Als „innovatives Kommunikations- und Informationszentrum“ für Bevölkerung , Studentinnen und Studenten steht die Mediothek mitten im Schulzentrum aller weiterführenden Schulen und bietet von Montag bis Freitag ausgedehnte Öffnungszeiten an.

Kommentar verfassen