Nordhorn – Der Bauzaun

Street-Art GN

Grafschafter Nachrichten – 4.8.2015

Als *Master of JULIUS* in der Nordhorner Stadtbibliothek darf ich vieles, aber eben nicht alles. Beim Streetart Workshop war ich nicht mit dabei. Es war eine geniale Woche mit unglaublich tollem Ergebnis. Echte Hingucker – auch hier im Blog. Am Montag hatte es in der Kunstschule mit der Planung angefangen: Welche Fläche steht zur Verfügung und was soll darauf entstehen. Dazu mussten Entwürfe skizziert werden. Von Dienstag bis Donnerstag hiess es dann, am Zaun stehen, Entwürfe umsetzen, Skizzen auf den Zaun übertragen. Dazu musste mit Farben, Pinseln und Waschbenzin umgegangen werden. Auch einmal Farbe vom falschen Untergrund entfernt werden. Bei Wind und Wetter durchhalten. Freitag waren zum Abschluss die letzten Feinarbeiten fällig. Ausserdem stand der Termin mit den „Grafschafter Nachrichten“ an. Über die Bauzaun-Aktion des JULIUS-CLUB war ein Bericht geplant.

Der Bericht ist am 4.8. in den „Grafschafter Nachrichten“ erschienen. 🙂 Auf der Kinderseite. 🙂 🙂 Dort, wo immer die Buchtipps aus der Stadtbibliothek Nordhorn zu finden sind. 😉

 

Kommentar verfassen