Karoline und Vivian empfehlen JULIUS-CLUB-Bücher

Vivian und Karoline sind beide 12 Jahre alt und waren schon im letzten Jahr beim JULIUS-CLUB dabei.

Vivian hat das Buch „Finn trommelt los“ gelesen und möchte es Euch empfehlen.

finn-trommelt-los

In dem Buch geht es um einen Jungen, der ohne Vater aufwächst. Mit 8 Jahren sieht er einen wildfremden Mann vor der Tür stehen, der wie sich später raustellt sein Vater ist. Finn will gerne  Schlagzeug spielen, aber er bekommt anfangs nur ein Trommelkissen. Es gibt noch den Hausmeister Uwe der gerne verreist. Die Beste Freundin von Finn hat 2 Djemben mit den Finn gerne trommelt . Er geht nicht gerne in den Hort bis die Hortleiterin ein Schlagzeug mit in den Hort bringt. Mit dem Schlagzeug im Hort passiert noch was, aber mehr will ich nicht verraten.

Karoline hat „Marcus Gladiator – Kampf für Freiheit“ gelesen.

markus

Im Buch geht es um Marcus, der 10 Jahre alt ist. Marcus wächst auf einem Bauernhof auf. Sein Vater hat sich Geld geliehen, das er nicht zurückzahlen kann. Im Kampf wird sein Vater ermordet, seine Mutter und er werden entführt. Marcus kommt in eine Gladiatorenschule und wird zum Kämpfer ausgebildet. Marcus erlebt viele Abenteuer und erfährt ein dunkels Geheimnis. Den Rest erfahrt ihr beim Lesen.

Diese und viele andere spannende Bücher könnt ihr beim JULIUS-CLUB lesen. Wer 2 Bücher gelesen und bewertet hat, wird zur Abschlussparty am 23. August eingeladen. Vielleicht lernt ihr dort auch Karoline und Vivian kennen.

Julius Trampolin 2013

Ein Kommentar zu “Karoline und Vivian empfehlen JULIUS-CLUB-Bücher

Kommentar verfassen