Wedemark: Die Roboter sind los!

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch Norbert Thien vom Multimediamobil Süd und Heiko Idensen vom Freizeitheim Vahrenwald flitzten Lego Mindstorms EV3 Roboter quer durch die Bibliothek. Nach einer kurzen Einfühung ins Programmieren (und das war gar nicht so kompliziert!) und einem ausgiebigen Test der Sprachaufnahme und der Tonwiedergabe wurde als Erstes funktionsfähige Alarmanlagen gebaut, die garantiert keinen Unbefugten unbemerkt in die Bücherei hätte schlüpfen lassen.
Im nächsten Schritt wurden die Roboter konstruiert, die alsbald durch ihre Programmierer zum Leben erweckt wurden und kreuz und quer durch die Bibliothek fuhren.
Unbedingt wiederholenswert! An dieser Stelle sei auch noch mal sehr herzlich Herrn Thien und Herrn Idensen gedankt. Ohne die beiden wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

Kommentar verfassen