Wildbienen brauchen ein Zuhause!

Der Sommer lässt noch auf sich warten, doch auch bei schlechtem Wetter sind die Mitglieder des Julius Clubs aktiv und tun im heutigen Fall auch etwas für die Natur. 🙂

Unter Anleitung von Hans-Jürgen Sessner vom NABU- Burgdorf sollte eine Nisthilfe für Wildbienen entstehen.

Zuächst einmal gab es eine fachmännische Einführung und das Material für die Aktion wurde genauer unter die Lupe genommen.


Anschließend wurden die Julianer und Julianerinnen aktiv und konnten schon nach kurzer Zeit eine eigene Nisthilfe mit nach Hause nehmen und später draußen am richtigen Standort anbringen. 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: