JULIUS fährt Fahrrad zum Lesepicknick

Was liegt an einem strahlenden Sommertag näher als ein Lesepicknick im schönen Hildesheimer Ehrlicher-Park? Julius-Sonnenbrillen aufsetzen und los mit dem Rad ins Grüne .

Wir überraschten die Jugendlichen im Sommerleseclub Julius mit liebevoll eingewickelten Büchern, die sie zuvor anhand von Buchanfängen ausgewählt hatten. Buchbescherung im Juli – Auspacken macht zu jeder Jahreszeit Spaß.

Steffen hatte uns mit einer genauen Vorstellung seines Lieblingsbuches „Mick Mangodieb und die Rezepte der sieben Weltmeere“, in dem es ums Kochen und einen sehr wählerischen König geht, Lust aufs Picknicken gemacht. Nachdem der Lesehunger gestillt war, stürzten sich alle auf Melone, Käse und Baguette.

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „JULIUS fährt Fahrrad zum Lesepicknick“

  1. Wie witzig, wir haben heute gerade überlegt, nach dem JULIUS-CLUB die Bücher als Blind Date für alle zu verpacken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: