Diepholz – Mal eben, mein Leben / Schreibworkshop mit Autorin Nikola Huppertz

„Das mach ich, wenn ich groß bin“,
O-Ton eines JULIUS CLUB-Mitglieds nach Verlassen des Workshops mit Nikola Huppertz – Schriftstellerin.

Letzten Donnerstag hatten wir Besuch von der Autorin Nikola Huppertz (ihr Buch „Mein Leben, mal eben“ ist im JULIUS CLUB) die bei uns einen Schreibworkshop zum Thema Freundschaft veranstaltete.

Bis auf unsere zukünftige Auszubildende, war niemand von uns im Workshop, womit wir auch nicht sagen könnten, was genau dort passiert ist. Wir wissen allerdings, dass einige interessante Texte entstanden sind und die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer groß war, siehe das Zitat am Anfang des Beitrags.

Dank unseres Filmteams gibt es natürlich Interviews und Momentaufnahmen des Workshops, aber die GB an Material müssen erst einmal gesichtet und aufbereitet werden. Deswegen, hier ein Teaser: 😉

Interview

Lara interviewt Nikola Huppertz

Über Mediothek Diepholz

Als „innovatives Kommunikations- und Informationszentrum“ für Bevölkerung , Studentinnen und Studenten steht die Mediothek mitten im Schulzentrum aller weiterführenden Schulen und bietet von Montag bis Freitag ausgedehnte Öffnungszeiten an.

Kommentar verfassen