Diepholz – Der Auftakt

Ja, wir haben schon letzte Woche Mittwoch angefangen, weswegen wir ohne Zurückhaltung rufen können: wir sind mittendrin!

Nachdem letztes Jahr die Anmeldungen erst nach und nach eintrafen, kam dieses Jahr gleich der große Schwung zur Eröffnungsveranstaltung, so dass wir zwischen 75 und 80 (je nach Quelle variieren die Zahlen) Kinder begrüßen durften.

Nach Ansprachen, einer kurzen JULIUS-Erklärung und einem Erste-Sätze-Medley stürzten die Kinder sich auf die Bücher als gäbe es kein Morgen. Somit sind auch momentan eher nur noch Restexemplare zur Ausleihe bereit. Das wird sich wahrscheinlich über die Sommerferien etwas beruhigen, aber noch trudeln die Bewertungen stetig ein – und nicht nur von den JULIUS-Reihen.

Die Veranstaltungen haben bis auf  zwei noch Plätze frei; voll sind „Waffelsommer“ und „Glück ist eine Gleichung mit Huskys“ (Überraschung!!!). Wir sind überhaupt sehr eislastig dieses Jahr.

IMG_1549

 

Über Mediothek Diepholz

Als „innovatives Kommunikations- und Informationszentrum“ für Bevölkerung , Studentinnen und Studenten steht die Mediothek mitten im Schulzentrum aller weiterführenden Schulen und bietet von Montag bis Freitag ausgedehnte Öffnungszeiten an.

Kommentar verfassen