Neue Tierart in Sarstedt: der Bücherigel

Am 6. Juli konnten sich unsere Julius-Club-Kids einen ganz persönlichen Bücherigel basteln. Dazu wurden ausgesonderte Taschenbücher mit einer bestimmten Falttechnik in kleine Kunstwerke verwandelt.

CAM00435.jpg

CAM00436.jpg

Trotz lebhafter Gespräche waren alle hochkonzentriert beim Basteln, gespannt auf die Ergebnisse ihrer Bemühungen.

CAM00444.jpg

Der erste fertige Bücherigel schaute gespannt zu, wie eine ganze Bücherigel-Großfamilie in den Händen der Kids geboren wurde.

CAM00445.jpg

CAM00447.jpg

Zum Schluss war die Freude darüber groß, dass der Bücherigel aus Sarstedt so viele neue Familienmitglieder dazubekommen konnte. Die Igel wohnen seit ein paar Tagen bei unseren Teilnehmern zuhause. Wir haben gehört, dass sie sich dort sehr wohlfühlen.

CAM00460.jpg

 

 

Kommentar verfassen