Um 10 Uhr ging es los: über die Straße, den Citybeach, die Andreaskirche rauf und wieder runter, zurück in die Bibliothek und dort dann weiter in den Keller. Diese und viele weitere Station erwarteten unsere Mit“geocacher“ am 07.08.2014.
Die Vorbereitungen gingen fix: auf www.actionbound.de anmelden, einen Bound starten, ein paar Fotos hochladen, ein paar Quizfragen ausdenken und eingeben. Einfacher ist eine „digitale Schnitzeljagd“ kaum zu erstellen!
Nach einer Stunde fröhlichem Raten und Knobeln draußen, durfte dann auch die Stadtbibliothek Hildesheim weiter erkundet werden. Code knacken, um ein Schließfach zu öffnen, Mangacover fotografieren, einen Schlüssel bei den Gesellschaftsspielen finden und ein Blick in den Magazinkeller, in dem auch gleich eine Runde Bibliotheks-Tabu gespielt wurde. Am Ende musste noch eine „geheime Tür“ geöffnet werden, um dann letztendlich den „Schatz“ erbeuten zu können.
Danach wurden dann bei gemütlicher Stimmung und einigen Süßigkeiten die Fotos begutachtet und das Geocaching bewertet. Es hat allen Spaß gemacht und einige wünschten sich so eine Veranstaltung als Bibliothekseinführung…mal sehen was sich machen lässt!