Veranstaltungshighlights zum Ferienende

Kurz vor Ende der Sommerferien war beim Julius-Club in Lingen noch einiges los. Es ging zum Bogenschießen, zum Schmuckbasteln und zum Lasertag.

Beim Bogenschießen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich schon auf Olympia einstimmen und eine tolle Sportart ausprobieren. Super ausgerüstet und bei bestem Wetter testeten die Julianerinnen und Julianer ihre Fingerfertigkeit beim Bogenschießen im Lingener Kanucamp, direkt an der Ems. Am Ende sah alles schon sehr professionell aus.

Fleißig gebastelt wurde beim Schmuckbasteln mit der Naturexpertin Cornelia Köster. Mit ihrer Hilfe konnten die Julianerinnen und Julianer originelle Schlüsselanhänger und Armbänder einfach in der Stadtbibliothek selbst herstellen. Gebastelt wurde nur mit Naturmaterial. Nachdem die neuen Schmuckstücke aus Holz soweit fertig waren, wurden sie noch mit Kurkuma, Kaffee und Roter Bete gefärbt. Außerdem konnte im Julius-Club wieder Lasertag gespielt werden. Dazu ging es in die Laserarena, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Laserwesten und Laserpistolen ausgestattet wurden. In drei actionreichen Runden durch die Arena konnte man viel Spaß haben und versuchen möglichst viele Treffer für das eigene Team zu erzielen.

Kommentar verfassen